Jahresrückblick 2022

Erzählnacht 2022

Jahresrückblick 2022

Auch im vergangenen Jahr fanden in der Bibliothek Buchrain unzählige Anlässe für alle Alterskategorien statt, angefangen bei den Kleinsten mit den Bücherzwergen.
Anlässlich des aktuellen Schuljahresmottos «BUCHrain» fanden neben den regelmässigen Schul-Projekten wie Kristallgeschichten und Lesebarometer ausserdem das BiblioBingo und der Bookselfie-Wettbewerb statt.
Im Frühling besuchte die Schweizer Krimi-Autorin Monika Mansour die Bibliothek. Im Mai organisierten Outdoortrip und die Bibliothek anlässlich des nationalen Vorlesetages gemeinsam ein Geschichtenerlebnis im Wald. Auch die Gruppe von «Wolle und Märchen» traf sich wieder viermal im Jahr zum gemütlichen Austausch und Märchen Hören.
Höhepunkt des Bibliotheksjahrs war der Besuch der Magic Boys im November, welche das zahlreich erschienene Publikum an der Erzählnacht mit ihrem Auftritt verzauberten.

Made with Pingendo Free  Pingendo logo