Abschluss Kristallgeschichten 2022

Abschluss Lesebarometer 2021/22

Februar bis Juni 2022

Kristallgeschichten

20 Wochen lang sammelten 66 Drittklässler:innen der Klassen von Sabine Durrer/Sybille König, Aurelia Egli, Caroline Lanenegger/Joëlle Amrein und Julia Rust Kristallsteine. Jeder Stein steht für ein gelesenes Buch. Die Kinder verdienten sich auf diese Weise Erzählzeiten.
Mit viel Engagement und Humor wurden die Geschichten von den Seniorinnen Irene Stadelmann und Romi Steiner sowie den Senioren Christian Knoblauch und Herbert Ehrenbolger erzählt.
Klassen-Champions wurden dieses Jahr mit 190 gelesenen Büchern die Lernenden von Julia Rust. Bei der Abschluss-Veranstaltung durften die Klassen, entsprechend der Anzahl gelesener Bücher, einen Turm auf Kappla-Hölzchen bauen.
Die absoluten Super-Lesechampions waren 2022 Luc, Kaya und Matteo. Zusammen haben die drei Kinder über 100 Bücher gelesen!
Herzliche Gratulation!

Made with Pingendo Free  Pingendo logo