Unser Planet - Unser Zuhause

Zeichnen wie ein Profi

12. November 2021
Schweizer Erzählnacht
«Unser Planet – unser Zuhause» war das diesjährige Motto. Die einen vergnügten sich mit Spielen aus aller Welt, andere bastelten ein Portemonnaie aus Tetra Packs und wieder andere staunten im Biblio-Kino über die Schönheit unseres Planeten.
Schliesslich kamen auch Geschichten nicht zu kurz. Die Kinder erfuhren einiges über bedrohte Orang-Utans und kamen in den Genuss eines Bilderbuchkinos. Zudem reisten sie mit einem «Lift» ins Innerste unserer Erde. Für die Erwachsenen Besucher wurde anhand von zwei Portraits aufgezeigt, dass jeder einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten leisten kann.
Am Ende der Veranstaltung verliessen viele strahlende Kinder die Bibliothek, durften sie doch einen Gasballon mit dem Aufdruck der Erdkugel mit nach Hause nehmen.