Lesebarometer und Schülereinkauf 2014/15

Ein mörderischer Abend mit Improkrimi

Lesebarometer und Schülereinkauf 2014/15

Von Mitte Juni 2014 bis Mitte Januar 2015 waren die 6. Klässler von Angelina Balsiger, Patricia Krummenacher, Gina Perlangeli und Ruth Steiner oft in der Bibliothek anzutreffen. In dieser Zeit machten sie beim Projekt Lesebarometer mit. Stellvertretend für die gelesenen Bücher wurden farbigen Kugeln in Barometersäulen gefüllt. Für jede Klasse stand eine Plexiglas-Säule bereit. Der Bücherturm auf dem mittleren Bild besteht aus 40 Büchern. In sieben Monaten lasen die jungen Leserinnen und Leser fast 1200 Bücher, was 30 solchen Büchertürmen entspricht. Regina, die Lesekönigen aus der Klasse von Angelina Balsiger, brachte es in dieser Zeit auf fast unglaubliche 98 gelesene Bücher. Zum Abschluss wurden die 6. Klässler mit Eistee und Kuchen belohnt und bekamen je nach „Lesefleiss“ verschiedene Gutscheine.

Am 26. März durften die elf Leseprofis der 6. Klassen die Bibliothekarinnen begleiten und im Rahmen des vorgeschriebenen Budgets neuen Lesestoff auswählen. Vor der Ausleihe werden die Bücher in den Schulhäusern präsentiert.

Zur Diashow Lesebarometer
Zur Diashow Auf Einkaufstour