Kristallgeschichten 2019

Lesung Bianca Imboden

Februar bis Juni 2019
Kristallgeschichten mit neuem Rekord
Fünf Monate lang sammelten die Drittklässler der Klassen von Frau Thalmann, Frau Tanner/Frau Keller, Frau Konrad und Frau Goceva Kristallsteine. Jeder Stein bedeutet ein gelesenes Buch. Die Kinder verdienten sich auf diese Weise Erzählzeiten. Dabei begeisterten die Seniorinnen Frau Stadelmann und Frau Steiner und die Senioren Herr Ehrenbolger und Herr Knoblauch die Kinder mit ihren Geschichten. Einen Spitzenwert beim Lesen erreichten die Kinder von Frau Goceva mit 272 gelesenen Büchern. Der absolute Superchampion von 2019 ist Simon mit seinen 52 Büchern. Fast jede Woche war er in der Bibliothek anzutreffen. Zum Abschluss gab es Eistee, Kuchen und als Erinnerung für jedes Kind einen Kristallstein.