Mara, Thierry und ihr Bücherturm

Titel Lesebarometer 2017/18

Lesebarometer 2013/2014 und Einkaufstour

Mara, Thierry und ihr Bücherturm

Wenn Senioren aus Buchrain die Drittklässler in die Märchenwelt entführen, ist wieder Kristallgeschichten-Zeit. Mit jedem gelesenen Buch sammeln die Kinder Kristallsteine und füllen damit ihr Klassenglas. Ist das Glas gefüllt, kommen Horst Fehsenfeld, Rita Furrer, Ernst Vögtli und Lisbeth Zimmermann zum Einsatz. Sie unterhalten die Kinder mit spannenden Geschichten.

In diesem Jahr haben die Kinder von Linda Burch, Jacqueline Kauf, Sibylle König und Tina Rohrer in gut 4 Monaten rund 680 Bücher gelesen. Die Lese-Champions 2014 sind Mara und Thierry. Stapelt man ihre gelesenen Bücher zu einem Turm, überragt dieser die beiden Kinder. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Kristallstein zur Erinnerung und wurde mit Eistee und Kuchen verwöhnt.

Zur Diashow..