Titel Lesebarometer 2017/18
Bei uns läuft was!

5. Klässler werden zu Leseprofis

In unserem Archiv finden Sie weitere Beiträge

Unter dem Motto „Lesen öffnet die Augen" fand der Bücherabend der Bibliothek bereits zum achten Mal statt. Eine Familie waren gar mit drei Generationen vertreten.

Treue Kundschaft

Andrea Hofstetter, Brigitte Bründler und Lilo Keller stellten den LeserInnen während eineinhalb Stunden viele spannende Bücher vor Dabei können die drei Bibliothekarinnen jedes Jahr auf ein zahlreiches, treues Publikum zählen. Zu diesen treuen Kundinnen gehören auch Rita Furrer und Tochter Luzia Affentranger

In diesem Jahr war erstmals Enkelin Linda dabei. In dieser Familie hat sich die Freude am Lesen offenbar über drei Generationen vererbt.

Reisen im Kopf

Mit spannenden Krimis, Erzählungen aus dem Alltag, bewegenden Biografien oder historische Romane liessen sich die Zuhörerinnen in fremde Welten entführen. Im September 2010 findet der nächste Bücherabend statt. Das genaue Datum wird im Januar im Jahresprogramm veröffentlicht.