Titel Lesebarometer 2017/18
Bei uns läuft was!

Comic-Zeichner Sommer in der Bibliothek Buchrain…

In unserem Archiv finden Sie weitere Beiträge

Jugendliche auf Einkaufstour…

Am 6. April besuchten zwölf Jugendliche der zweiten Oberstufe die Buchhandlung Stocker in Luzern. Begleitet wurden sie von den Bibliothekarinnen der Bibliothek Buchrain.

Mit grossem Interesse und viel Sorgfalt suchten die Schülerinnen und Schüler ihre Lieblingsbücher aus. Ihre Einkaufskörbe füllten sich schnell.

Viele hatten die Qual der Wahl, denn das Budget durfte nicht überschritten werden. Manches Buch musste schweren Herzens wieder zurück gelegt werden. 

Die Begeisterung war gross. Fehlende Seriennummern wurden bestellt. Und der Wunsch wuchs, die Bücher möglichst bald zu verschlingen.

In aufgeräumter Stimmung, mit zahlreichen Tragtaschen beladen, verliessen die Einkäuferinnen und Einkäufer die Buchhandlung.

Die Bibliothekarinnen werden den Bücherberg katalogisieren, ausrüsten und möglichst rasch den Jugendlichen übergeben.

Die Schülerinnen und Schüler stellen ihre Lieblingsbücher zum Abschluss den Klassenkameraden vor.