Titel Lesebarometer 2017/18
Bei uns läuft was!

Lesung mit Werner J. Egli

In unserem Archiv finden Sie weitere Beiträge

Sommer in der Bibliothek ...

 Nein, wir haben den Frühling nicht übersprungen, sondern einen Sommer als Gast begrüsst.

Am Samstag den 18.März besuchte uns Roli Sommer. Er ist Comic-Zeichner und demonstrierte während der Ausleihzeit, wie er arbeitet. 

Geduldig beantwortete er die Fragen von gross und klein. So erfuhren wir, dass er bereits als Schüler sein Talent zum Zeichnen dazu benutzte, seine Lehrer zu karikieren.

Auch von seiner Teilnahme am Luzerner Comic-Festival und den damit verbundenen Eindrücken erzählte er, immer umringt von einer Gruppe Zuschauer.

So blieben einige Besucher länger als vorgesehen in der Bibliothek. Nicht zuletzt wohl auch, weil die Bibliothekarinnen Kaffee, Sirup, Popcorn und Guetsli servierten.

Weiterhin sind Arbeiten von Roli Sommer in der Bibliothek Buchrain ausgestellt und können während den öffnungszeiten in aller Ruhe bewundert werden.